Basel Wählt!

Blog vom Januar 9, 2020

Basel-Stadt wählt. Doch wen wählen wir und wer steht für was und spricht für wen? Das Projekt "Basel Wählt!" bietet mit einem breiten Spektrum an Angeboten die Möglichkeit, sich einfach und sachlich über die Regierungsrats- und Grossratswahlen 2020 zu informieren.

Mit dem Projekt "Basel Wählt!" wollen wir Jungwähler:innen bei Ihrer Wahl helfend zur Seite stehen, aber auch vor allem Nichtwähler:innen zum Wählen bewegen.
Dafür lancieren wir zusammen mit "Projekt CH+" eine neue Wahl-App, die den User:innen spielerisch passende Kandidat:innen und Parteien vorschlagen soll.

Möchtest Du Dir einen guten Überblick über die Parteien und Regierungsratskandidat*innen verschaffen?

Mit unserer neuen Wahlbroschüre zu den kantonalen Wahlen 2020 kannst Du genau dies tun! Hier findest du die Broschüre.

Korrigendum: In der verschickten Version mussten die Seiten 2/3 angepasst werden, weil es inhaltliche Fehler gab. Die korrigierte Version findet sich hier.

Zum Projekt:


Junger Rat
Erziehungsdepartement Basel-Stadt
Jugend, Familie und Sport
Leimenstrasse 1
4001 Basel
Copyright © 2024 Junger Rat
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram